Ich freue mich über jedes Feedback

Liebe Hundefreunde, Feedbacks bedeuten für mich Weiterentwicklung, was die Hundeausbildung betrifft. Egal ob es positiv oder negativ ist. Jeder Mensch hat eine andere Sichtweise, gerade in der Hundeausbildung.  Ich konnte schon sehr vielen Hunden helfen, auch Hunde die kurz vor dem Einschläfern standen und darüber freue ich mich sehr. Durch ihr Feedback können sie auch anderen Hundefreunden und Hunden helfen, auch wenn diese nicht in meiner Hundeschule ausgebildet werden, eben auch der Hunde wegen. Machen sie sich einfach die Mühe und schreiben sie mir, wie sie die Ausbildung erlebt haben. Ich freue mich über jedes Feedback. Danke

" Eddi und Yuki " Patrick Weiler aus Seelbach

Als Hundebesitzer kennt jeder folgende Situation:

Vor dir spielen mehrere Hunde und du bist am überlegen, wie man am sichersten seine Runde umbaut um möglichst unauffällig dieser bevorstehenden Hundebegegnung aus dem Weg zu gehen.

 

Diese Tage sind vorbei, dank der Hundeschule Schmalz.

 

Berthold Schmalz ist ein Trainer der dir deine Fehlhaltungen gegenüber dem Hund entwöhnt, und eine Führungsqualität aufbaut. Nun bin ich wie oben beschrieben kein Hundebesitzer mehr, sondern ein Hundeführer. Durch meine Körpersprache ist es mir nun möglich den Hund einfacher durch den Alltag zu leiten.

 

Kommen wir auf die oben beschriebene Situation zurück, um die Hundebegegnung.

Vor mir spielten 3 Hunde frei auf einer Wiese direkt am Weg. Ich führte meine (angeleinten) Hunde, wie von Berthold gelernt, am spielenden Rudel vorbei. Beide in gehorsam genommen mit dem Kommando "Fuß."

Bis hier hin alles super. Plötzlich bemerkte mich die 3 anderen Hunde, stürmten spielerisch auf mich zu. Sie wurden von ihren Besitzern zurück gerufen, jedoch ohne Erfolg. Ich ließ nicht locker und lief einfach weiter, obwohl meine Hunde wirklich sehr bedrängt wurden. Sie blieben mir brav treu und waren weiterhin in der gehorsam. Als sich die Situation beruhigt hatte, leinte ich sie ab und ließ sie mit dem Rudel mitspielen.

Nun kam nach kurzer Zeit ein weiterer fremder Hund unseren 5 spielenden entgegen. Alle stürmten auf den neuen spielend zu, wie sie schon auf mich zugestürmt waren. Sofort handelte ich mit dem Kommando "HIER." Und dann kam der Moment wo man richtig glänzt. Meine 2 sofort auf mich zugekommen. Ins Platz gelegt, sodass der fremde Hund an uns durch kann. Alles funktionierte reibungslos ohne Probleme, obwohl meine Hunde unter Ablenkung und Stress durch die anderen 3 spielenden Hunde hatten.

Ich konnte meine Hunde führen, lenken und leiten in einer stressigen Situation in einem 5 Hund großen Rudel, wo augenscheinlich jeder macht was er will. Was für ein unglaubliches Gefühl voller Freude, Stolz und Treue.

 

Dies habe ich ausschließlich der Hundeschule Schmalz zu verdanken. Durch das Training haben wir immer diese stressigen Situation als Herausforderung genommen und geübt.

Deswegen ein großes Dankeschön an einen Trainer der seine Lebenserfahrung mit uns teilt und uns auf ein schönes Leben mit dem Hund vorbereitet.

 

Zurück