Ich freue mich über jedes Feedback

Liebe Hundefreunde, Feedbacks bedeuten für mich Weiterentwicklung, was die Hundeausbildung betrifft. Egal ob es positiv oder negativ ist. Jeder Mensch hat eine andere Sichtweise, gerade in der Hundeausbildung.  Ich konnte schon sehr vielen Hunden helfen, auch Hunde die kurz vor dem Einschläfern standen und darüber freue ich mich sehr. Durch ihr Feedback können sie auch anderen Hundefreunden und Hunden helfen, auch wenn diese nicht in meiner Hundeschule ausgebildet werden, eben auch der Hunde wegen. Machen sie sich einfach die Mühe und schreiben sie mir, wie sie die Ausbildung erlebt haben. Ich freue mich über jedes Feedback. Danke

"Ayla" Andreas und Heike Hey

Unsere Zwergschnauzer-Hündin "Ayla" hat durch Berthold Schmalz im Rahmen seiner Hundeschule alles mitbekommen, was einen gut erzogenen und folgsamen Hund ausmacht.  So hat Ayla zum Beispiel auch die Hundebegleitprüfung mit Bravour bestanden, was ohne die grundlegende Ausbildung/Erziehung in der Hundeschule Berthold Schmalz unmöglich gewesen wäre. Gerne kommen wir gelegentlich zur Wiederauffrischung (der Kenntnisse des Herrchens!) nach Steinach und freuen uns auf die fundierten, von großer Erfahrung geprägten, Hinweise.

Deshalb können wir die Hundeschule Schmalz mit der Schulnote 1* uneingeschränkt weiterempfehlen! Aktuell befindet sich die Hündin "Mina" unserer Tochter in Ausbildung und macht ganz hervorragende Fortschritte!

Für sein nimmermüdes Engagement danken wir Berthold Schmalz auf diesem Wege ganz herzlich!

Andreas & Heike  H e y

Zurück