sozialisierungsgruppe

Die Schlüssel zur Harmonie in unserer Gesellschaft


Liebe Hundefreunde,

 

ein gut sozialisierter Hund kann eine erhebliche Bereicherung für unsere Gesellschaft sein. Die Sozialisierung beginnt bereits im Welpenalter und sollte ein lebenslanges Engagement sein. Es gibt nichts Schöneres, als Hunde zu begegnen, die nicht aggressiv oder ängstlich reagieren.

 

Hunde lernen den Umgang miteinander hauptsächlich durch ihre Körpersprache, eine Fähigkeit, die wir Menschen nie vollständig nachahmen können. Aus diesem Grund habe ich eine Sozialisierungsgruppe ins Leben gerufen, um jedem Hundeliebhaber die Möglichkeit zu bieten, die sozialen Fähigkeiten seines Hundes weiter zu fördern.

 

Für Hunde, die Verhaltensprobleme aufweisen, stehe ich bereit, um individuelle Einzelstunden oder sehr kleine Gruppen anzubieten. Mein Ziel ist es, diesen Hunden dabei zu helfen, wieder in die Gesellschaft integriert werden zu können. Wir glauben fest daran, dass durch eine effektive Sozialisierung unserer vierbeinigen Freunde eine harmonischere und sicherere Umgebung für uns alle geschaffen werden kann.


Welpen

Ein Sozialisierungskurs ist besonders wichtig für Welpen. Frühzeitige und positive Erfahrungen mit anderen Hunden und Menschen helfen dabei, Vertrauen aufzubauen und Verhaltensprobleme in der Zukunft zu vermeiden. 

Junghunde

Junghunde durchlaufen oft eine rebellische Phase und können Probleme wie übermäßiges Bellen, Zerstörungswut oder Aggression entwickeln. Die Teilnahme an einer Sozialisierungsgruppe kann ihnen dabei helfen, diese Probleme zu überwinden und sich zu gut erzogenen erwachsenen Hunden zu entwickeln.

TIERHEIMHUNDE

 Hunde, die aus Tierheimen gerettet wurden oder ein schwieriges Vorleben hatten, können oft traumatisiert sein. Eine behutsame Sozialisierung kann ihnen helfen, Vertrauen zu gewinnen und in ihrem neuen Zuhause anzukommen.



Verhaltensprobleme

Hunde, die bereits Verhaltensprobleme wie Aggression, Angst oder übermäßiges Dominanzverhalten zeigen, benötigen oft spezielle Aufmerksamkeit und Schulung. In Einzelstunden oder kleinen Gruppen können wir gezielt an diesen Problemen arbeiten.

ÄNGSTLICHE MENSCHEN

Manchmal sind es nicht nur die Hunde, sondern auch ihre Besitzer, die unsicher sind. Wir bieten Unterstützung und Schulung für Hundebesitzer an, um ihnen die Werkzeuge und das Wissen zu vermitteln, um ihre Hunde selbstbewusster und ausgeglichener zu machen.

ALLGEMEINE INFORMATION

Unser Hunde-Sozialisierungskurs steht jedem offen, der das Wohl seiner pelzigen Begleiter und die Harmonie in der Gesellschaft fördern möchte. Wir sind hier, um Ihnen und Ihren Hunden zu helfen, ein erfüllteres und glücklicheres Leben miteinander zu führen.



SOZIALISIERUNGS - pREISE

80,00 € - 10 mal